Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shank-Probleme nicht die Schuld der 360

Fragmentierung von HDDs verantwortlich

Wer sich kürzlich den 2D-Actioner Shank zugelegt hat, ist unter Umständen auf eines von zweien Problemen gestoßen. Diese bearbeitet Entwickler Klei Entertainment derzeit eifrig.

Auf einigen Konsolen ruckelt demnach das Intro und die Ladezeiten zwischen den Levels sind länger als sie sein sollten. Dies liegt nach Angaben des Studios an der Fragmentierung der Festplatten. Klei zeigt sich überrascht, denn auf den Entwickler-Konsolen und im Laufe des Zertifizierungsprozesses des Spiels sei dieses Problem nie aufgetreten.

„Um es klar zu stellen: Dies ist definitiv nicht die „Schuld“ der 360. Es ist unser eigenes Problem und es überraschte uns, weil es im Zertifizierungsprozess nicht eingetreten ist. Zeit für uns, einen Fix zu bauen“, liest sich Kleis Stellungnahme.

Das andere Problem bezieht sich auf die Freischaltung zweier Achievements, die in gewissen Fällen einfach nicht erfolgt, wenn man das Spiel nach dem Zocken der Trial-Versionen freigeschaltet hat. Der Fix für dieses Ärgernis sei bereits fertig.

Auch das Leeren des System-Caches soll helfen. Allerdings sei dies nur eine Behelfsmaßnahme und der Entwickler werde definitiv noch eine eigene Lösung entwickeln.

In diesem artikel

Shank

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare