Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alice: Macher wollen nicht übertreiben

Definitiv ein Spiel für Erwachsene

Laut American McGee will man es bei Alice: Madness Returns im Hinblick auf Blut und Gewalt "nur um des M-Ratings Willen" nicht übertreiben.

Im Umkehrschluss soll das aber nicht bedeuten, dass Alice kein Spiel für Erwachsene wird: "Nein, nein, nein, nein. Es ist definitiv ein Titel mit M-Rating", so McGee gegenüber Eurogamer.

"Beim ersten Alice hatten wir niemals die Absicht, eine solche Freigabe zu bekommen. Es ging mehr darum, der Geschichte treu zu bleiben, die wir auf Grundlage der bekannten Bücher geschaffen hatten."

"Diesmal ist es das Gleiche: Wir wollen dieser Version von Alice, die wir erschaffen haben, der Welt, in der sie lebt, und den Problemen, die sie hat, treu bleiben. Das bedeutet, dass wir uns mit etwas auseinandersetzen werden, was man als erwachsene oder auch reife Thematiken bezeichnen könnte. Sie lebt kein glückliches oder einfaches Leben."

"Nichtsdestotrotz wollen wir es nicht übertreiben und Blut und Gewalt nur um des M-Ratings Willen verwenden. Es wird ein M-Titel werden, aber im Hinblick auf erwachsenere, reifere Inhalte und nicht wegen übertriebender Gewalt- oder Horrorinhalte."

Erscheinen soll Alice: Madness Returns 2011 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

In diesem artikel

Alice: Madness Returns

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare