Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gearbox besitzt nun Duke-Rechte

DNF soll nicht das letzte Spiel werden

Nachdem Duke Nukem Forever am Freitag seine Auferstehung feierte, gab Gearbox nun auch noch bekannt, dass man die kompletten Rechte an der Marke Duke Nukem inklusive Duke Nukem Forever und allen künftigen Produkten erworben hat.

"Vor 15 Jahren half mir Duke Nukem 3D dabei, meine professionelle Karriere als Spieleentwickler zu starten", sagt Randy Pitchford. "Das Team von Gearbox Software und ich sind begeistert davon, dass wir einer Position sind, um die Fackel zu übernehmen, zu tragen und dem Duke dabei zu helfen, in einer Zeit, in der er es nötig hat, zu seinem alten Ruhm zurückzukehren."

"Gearbox wurde aufgrund ihrer fortwährenden Hingabe, ihres Engagements und ihrer Geschichte mit der Marke und 3D Realms sorgfältig als neues Zuhause für Duke Nukem gewählt", erklärt 3D Realms' Scott Miller. "Gearbox und Duke Nukem ergeben eine unschlagbare Kombination im Videospielhimmel."

"Gearbox war das einzig angemessene Zuhause für die Marke Duke Nukem. Sie sind äußerst talentiert und verfügen über die perfekte Sichtweite und ein Verständnis der Marke. Ihre Vision für die Zukunft ist aufregend und unglaublich. Ich persönlich kann es kaum erwarten, ihre einzigartige Herangehensweise an das Franchise zu sehen. Das ist eine Win-Win-Situation für jeden Beteiligten, insbesondere aber für die Fans."

Das "erste" Spiel ist dementsprechend Duke Nukem Forever, das 2011 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird.

In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare