Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kinect: Rare und Molyneux wollten ursprünglich einen Controller haben

Nach mehreren Prototypen nicht mehr

Nach Angaben von Rare wollten sowohl das Entwicklerstudio als auch Peter Molyneux ursprünglich einen zusätzlichen Controller für Kinect haben.

"Wir flogen rüber, um Kinect zu sehen, das damals noch Project Natal hieß", verrät Rares George Andreas. "Es war wirklich ein früher Entwurf, zusammengehalten von Klebeband. Wir waren vom Potential begeistert, aber was wir sahen, konnte dieses Potential noch nicht abrufen. [...]"

"Wir waren absolut hartnäckig in Bezug darauf, dass wir einen Button brauchten. Etwas mit haptischem Feedback, das eine Aktion auslösen würde. Es brauchte eine lange Zeit - wir stellten einige Prototypen zusammen und dann erkannten wir, dass wir keinen brauchen."

"Zu der Zeit haben wir Kudo [Tsunoda] unsere Ansichten, dass man etwas in seiner Hand halten müsse, ziemlich lautstark vermittelt, Peter Molyneux ebenso."

Auch habe man in den Anfangstagen seine Designer davon abbringen müssen, beim Entwurf eines Kontrollschemas an traditionelle Belegungen zu denken.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare