Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

StarCraft II: Bug erfordert immer wieder neue Authentifizierung des Spiels

Patch in Arbeit

Nach Angaben von Blizzard sorgt derzeit ein Bug im Authentifizierungssystem für einige Probleme bei Spielern, die StarCraft II: Wings of Liberty offline zocken wollen.

"Wir sind uns bewusst, dass es einen Bug im Authentifizierungssystem gibt", heißt es von Seiten der Entwickler. Das beeinträchtige wiederum die Fähigkeit des Systems, entsprechende Logins der Spieler zu erkennen.

"Wir versuchen, dieses Problem in einem kommenden Patch zu heben."

Gleichzeitig widersprach man der Aussage eines Kundendienst-Mitarbeiters, wonach der Offline-Modus nur aktiv bleibe, bis der Computer ausgschaltet wird. Anschließend sei eine neue Authentifizierung nötig.

"Es gab ein Missverständnis mit den Jungs... es gibt keine Änderungen bei den Richtlinien zur 30-Tage-Authentifizierung."

Man hofft, das entsprechende Update "bald" veröffentlichen zu können, wollte sich aber nicht auf ein genaueres Zeitfenster festlegen.

In diesem artikel

StarCraft II: Wings Of Liberty

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare