Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Yakuza: Of the End ist ein Zombie-Spiel

Kein Witz!

Hinsetzen, anschnallen und Popcorn bereitstellen: SEGAS nächstes Yakuza-Spiel wird ein Zombie-Titel.

Damit erledigen sich auch die Spekulationen um den vielsagenden Untertitel „Of the End“. Dies hat Siliconera in der aktuellen Famitsu gelesen.

Dem Magazin zufolge beginnt demnach im April eine Zombie-Epidemie, die über Kamurocho hereinfällt und kurzen, schmackhaften Prozess mit dem japanischen Militär dort macht. Offenbar schließen sich daraufhin Kazuma, Goro, Ryuji und Shun zusammen, um den Gammlern ein Ende zu setzen.

Zu diesem Zweck lassen sich Waffen upgraden und verändern, einer der Charaktere hat eine Minigun als Arm – zweifellos DAS Modeaccessoire des nächsten Frühjahrs.

Produzent Toshihiro Nagoshi ging nicht ins Detail, ob es sich bei dem Titel um ein Spin-Off oder den legitimen nächsten Teil handeln würde. Außerdem erwarte er nicht, dass dies das letzte Spiel der Reihe wird. Allerdings gibt er zu bedenken, dass ihn ein Flop dieses Spiels auch zum Umdenken bewegen könnte.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Verwandte Themen
PS3