Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Suda: Shadows of the Damned ursprünglich auch für PC und Wii geplant

Mittlerweile mehr Action als Horror

Das jüngst angekündigte Shadows of the Damned sollte laut Goichi Suda ursprünglich auch für PC und Wii erscheinen.

Warum genau man seine Pläne letztendlich geändert hat, wollte er im Gespräch mit 1UP nicht kommentieren. Gleiches gilt für die Frage, wie die für das Spiel verwendete Unreal Engine 3 auf der Wii funktioniert hätte.

Jedenfalls arbeitet man nun seit über zwei Jahren an dem Spiel, bezeichnet es selbst aber mittlerweile - im Gegensatz zur Ankündigung - nicht mehr als "Horror"-Titel.

"Während wir das Spiel entwickelten, erkannten wir, dass es mit Action-Elementen deutlich besser wäre. Garcia, der Protagonist, ist sehr stark und cool, also dachten wir uns, dass wir es vielleicht ein wenig mehr in ein Actionspiel verwandeln sollten."

Erste Impressionen zum Spiel bekommt ihr in dem zur TGS veröffentlichten Trailer zu Shadows of the Damned.

Read this next