Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsofts Kudo Tsunoda: "Kaum noch jemand spielt Shooter auf dem PC"

Halo ist der Grund

Wenn es nach Microsofts Kudo Tsunoda geht, spielt „kaum noch jemand" Shooter auf dem PC – und Halo ist der Grund.

Als Tsunoda von Game Informer nach der zukünftigen Integration von Kinect in Spielen gefragt wird, antwortet er, dass man Kinect den Spielen nicht aufzwingen sollte, denn dies sei schon das Problem von direkten Portierungen von PC-Shootern auf die Konsolen gewesen. Bis Bungie kam:

„Halo hat Grandioses geleistet, indem es einen First-Person-Shooter exklusiv für Konsolen gebaut hat und nun spielt kaum noch jemand First-Person-Shooter auf dem PC", so Tsunoda. „Alles dreht sich um die Konsolen."

„So lange jeder einfach nur existierende Shooter auf die Konsole portierte, machten sie nicht so viel Spaß wie auf dem PC. Natürlich, sie waren auch einfach für den PC gemacht."

„Und ich finde, es ist das Gleiche mit Kinect: Wenn man immer versucht, etwas zu nehmen, was für den Controller gemacht ist und es auf Kinect portiert, dann wird das kein gutes Spielerlebnis, eben weil es für den Controller gemacht ist", erläutert er. „Wenn man sich jedoch die Zeit nimmt, und etwas von Grund auf für Kinect entwickelt, dann kann man etwas erschaffen, dass ein sehr neues Erlebnis ist und oft auch sehr viel unterhaltsamer als zuvor."

In diesem artikel

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare