Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Del Toro bestätigt: Zusammenarbeit mit THQ für "riesige Spiele"

Ein Horror-Titel Lovecraft‘scher Prägung

Im Juli kündigte Pan's-Labyrinth-Regisseur Guillermo del Toro an, in Zukunft auch Spiele machen zu wollen und dafür mit einem großen Hersteller zusammenzuarbeiten. Wie der Mexikaner nun bestätigte, handelt es sich bei der fraglichen Spielefirma um THQ.

"Wir arbeiten zusammen. Ich hoffe, alles kommt in den nächsten Tagen zusammen und wir können es in aller Form ankündigen und so weiter", so del Toro MTV Multiplayer gegenüber. "Aber wir sprechen über riesige Spiele, riesige Welten und lange Deadlines."

"Mit THQ plane ich eine etwa dreijährige Entwicklungs-Deadline für jedes Spiel. Große Spiele. Mehr Details dazu später, aber wir nehmen sie wirklich sehr ernst. Erwartet das erste Spiel, im besten Fall, 2013."

Auf den ersten Titel angesprochen entgegnete er, dass es sich um eine Art Horror-Titel handele.

"Es ist kein Survival-Horror. Es ist ein wahrhaft seltsamer Geek-Mix. Es ist eine Lovecraft-artige Sache. Lassen wir es damit bewenden."

Von MTV angesprochen auf del Toros Äußerungen wich THQ aus: "Bei THQ konzentrieren wir uns auf den höchsten Grad an kreativer Entwicklung, indem wir die Künstler voranstellen. Guillermo del Toro ist einer von vielen kreativen Künstlern, die wir respektieren und bei denen wir an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Zu diesem Zeitpunkt haben wir allerdings keine formale Ankündigung zu machen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare