Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MTVs DeGooyer: Harmonix' Dance Central ist 'das erste echte Tanzspiel'

'Ein wichtiger Schritt'

Nach Meinung von MTVs Senior VP of Electronic Games, Paul DeGooyer, wird Harmonix' Kinect-Tanzspiel das erste "echte" Tanzspiel.

"Es ist das erste echte Tanzspiel", sagt er im Gespräch mit MCV. "Wir sind sehr zufrieden, weil es eine Menge Aufmerksamkeit bekommt - vielleicht den Löwenanteil der Launch-Titel von Kinect."

"Es ist eine dieser erstaunlichen Situationen. Kinect wurde der Welt an dem Tag vorgestellt, an dem wir die Beatles zusammen mit dem Microsoft-Team auf der Bühne hatten. Und dann fingen wir an, mit dem Gerät zu arbeiten, die Technologie funktionierte bereits erstaunlich gut. Wir konnten also sagen: 'Wir können das erste echte Tanzspiel machen, das nichts mit dem Wedeln der Hände oder dem Treten auf eine Matte zu tun hat.'"

"Ich habe Previews gelesen, in denen Dance Central als wichtig bezeichnet wird", so DeGooyer. "Bei der Entwicklung ging uns dieser Gedanke nicht durch den Kopf - wir wollten einfach, dass es Spaß macht."

"Wenn man sicht die weltweite Zielgruppe für Musik anschaut, dann ist Tanzen ziemlich universell. Von diesem Standpunkt aus gesehen ist Dance Central auf Augenhöhe mit Rock Band und stellt für uns einen wichtigen nächsten Schritt dar."

"Wenn die Leute Kinect erstmal in Aktion sehen, ist es erstaunlich, wie gut es funktioniert", sagt er. "Wenn man sich den elementaren Vorteil dieser Technologie anschaut, nämlich dass man keinen Controller halten muss, welche bessere Möglichkeit als das Tanzen gäbe es, um das einzuführen?"

In diesem artikel

Dance Central

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare