Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

MS: Kinect wird alle Genres abdecken

Irgendwann jedenfalls

Bei Microsoft ist man zuversichtlich, dass Kinect später einmal alle möglichen Genres abdecken wird.

Die Launch-Titel stellen dabei laut Microsofts Phil Spencer nur den Anfang dar, er selbst sieht eine "wachsende" Unterstützung der Dritthersteller für die Zukunft.

"Wir alle betrachten Kinect als fundamentalen Bestandteil der Plattform", so Spencer im Gespräch mit GameSpot. "Es ist ebenso wichtig für die Plattform wie Live. Und dabei denken wir an alle Produkte in unserer Pipeline, auch die, die bisher nicht angekündigt wurden."

"Mit der Zeit wird man sich bei First-Party-Titeln nicht mehr fragen, ob das nun ein Kinect-Spiel ist oder nicht. Man wird diese Dinge einfach als 360-Spiele betrachten. Das bedeutet aber nicht, dass kein Controller benutzt wird. Es ist wie Live, das auf viele verschiedenene Arten verwendet wird."

"Unser Launch-Line-Up ist stark und tiefgründig - es ist toll, wenn man sieht, wie die Dritthersteller mit dabei sind. Aber unsere Kunden können erwarten, dass Kinect alle Genres abdeckt. Irgendwann wird Kinect alle Genres unterstützen."

Gleichzeitig will man die Entwickler aber nicht dazu zwingen, die Gestensteuerung in ihre Spiele zu integrieren, wenn es nicht passt.

"Es geht nicht darum, Dinge in etwas hineinzustecken, in die sie nicht passen", so Spencer.

"Was wir als Konsolenhersteller nicht tun wollen, ist, unsere eigene Plattform zu dominieren. Es gibt ein sehr gesundes Dritthersteller-Ökosystem auf unserer Plattform und das ist sehr wichtig. Wir möchten das ausbauen. Wir zeigen den Drittherstellern unsere Spiele früh, damit bei ihnen das Interesse und die Begeisterung geweckt wird."

"Die Unterstützung, die wir von ihnen bekommen, wächst."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare