Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kein Super Meat Boy 2 geplant

Stattdessen ein neuer Titel

Team Meat plant derzeit keinen Nachfolger zu Super Meat Boy.

"Es wird ein weiteres Spiel geben, aber es ist nicht Meat Boy. Es ist etwas völlig Neues", verriet Team Meats Edmund McMillen gegenüber Eurogamer.

"Wir würden lügen, wenn wir sagen würden, dass wir nicht über das nächste Spiel gesprochen haben - weil wir das nämlich getan haben. Aber wenn ich derzeit daran denke, würde ich mir am am liebsten selbst so fest wie möglich in den Magen stechen. Mit einer Pistole."

"Ich kann mit Sicherheit sagen, dass wir keine weiteren Leute einstellen werden", fügt er hinzu. "Ich bezweifle ernsthaft, dass wir jemals versuchen werden, einen Publisher zu finden, das erscheint mir einfach furchtbar. Es bedeutet, dass es mehr Leute geben würde, die uns sagen, was wir mit unserem Spiel tun können und was nicht. Und das ist für mich eine schlechte Sache."

Die Entwicklung von Super Meat Boy hat McMillen und seinen Partner Tommy Refenes jedenfalls ziemlich beansprucht: "Wir bekamen pro Tag maximal fünf oder sechs Stunden Schlaf. Wenn die Zeit voranschreitet und man an Schlafentzug leidet, wird es wirklich verrückt. Ich kann nicht mal mehr zählen, wie oft ich völlig fertig war und meine Frau mich davon überzeugen musste, dass ich dieses Spiel fertigstellen muss und alles in Ordnung sein würde."

"Realistisch gesehen muss man, und das gilt besonders für Indies, sein Leben opfern, um das Spiel seiner Träume zu machen. Wir haben buchstäblich rund 18 Monate unseres Lebens für dieses Spiel geopfert. Und ich hoffe, dass es sich auszahlt."

Refenes freut sich dementsprechend schon auf die erste Zahlung: "Der erste Zahltag wird fantastisch werden, weil ich seit ungefähr fünf Jahren keinen Scheck mehr gesehen habe."

Weitere Infos zum Spiel, dass ihr noch bis Ende November für 800 statt 1.200 Microsoft Punkte bekommt, lest ihr in unserem Test zu Super Meat Boy.

In diesem artikel

Super Meat Boy

iOS, PS4, Xbox 360, PlayStation Vita, Nintendo Wii U, Nintendo Wii, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare