Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Trek Online: Entwickler Cryptic lässt euch eigene Missionen basteln

Dank The Foundry

Mit The Foundry sollt ihr künftig auch eigene Missionen für Star Trek Online erstellen können.

Genauer gesagt tüftelt ihr eure eigenen Geschichten aus, füllt sie mit Begegnungen und spielt mit der Umgebung herum. Ihr könnt sogar komplett eigene Welten erschaffen oder vorgefertigte Areale verwenden - auch bisherige STO-Bereiche lassen sich verwenden.

Ein richtiges Modding-Tool ist The Foundry allerdings nicht, denn ihr könnt keine neuen Bilder, 3D-Modelle oder Sounddateien ins Spiel integrieren.

Um die Missionen zu bewerten, führt man ein entsprechendes System ein, mit dem man fünf Sterne vergeben kann. Aus der Community auserwählte Tester vergeben dann ihre Einschätzung und nichts, was vorher durch sie nicht überprüft wurde, wird veröffentlicht.

Eigene Belohnungen lassen sich anfänglich noch nicht mit The Foundry nutzen, der FAQ-Sektion zufolge könnte das aber später der Fall sein. Ebenso denkt man darüber nach, Missionen an Bord von Schiffen zu ermöglichen.

Derzeit befindet sich The Foundry noch im Betastadium. Alle Spieler, die einen STO-Account haben, qualifizieren sich für eine Teilnahme.

In diesem artikel

Star Trek Online

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare