Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsoft will PGR zurückbringen

Gespräche mit Entwicklern laufen

Wie Develop berichtet, bemüht sich Microsoft derzeit darum, die Project-Gotham-Racing-Reihe wiederzubeleben.

Dabei beruft man sich auf eine vertrauenswürdige Quelle, derzufolge man aktuell Gespräche mit mehreren europäischen und unabhängigen Entwicklerstudios über eine Rückkehr von PGR führt.

Aktuell sei allerdings unklar, wer hier einspringen könnte. Bislang galt Forza-Motorsport-Entwickler Turn 10 als heißer Kandidat für eine Übernahme des Franchise, nachdem Activision dessen ursprünglichen Entwickler Bizarre Creations aufgekauft hatte.

Bereits 2007 hatte Microsoft seine Absicht bekräftigt, die Reihe auf jeden Fall fortführen zu wollen.

In diesem artikel
2 weitere zeigen

Project Gotham Racing 3

Xbox 360

Project Gotham Racing 4

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare