Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ninja Gaiden 3 wird eine Art Reboot

Nicht durch eigene Geschichte limitiert

Reboots sind ja derzeit der letzte Schrei. Dies sieht auch Team Ninja so. Deshalb, und vermutlich auch wegen des Abgangs des prägenden Charakters von Tomonobu Itagaki, wird der Entwickler die Third-Person-Action um Ryu Hayabusa mit ihrem dritten Teil auch neustarten.

"Wir entwickeln es mit der Idee, noch einmal am Anfang neu zu beginnen", so Yousuke Hayashi von Team Ninja über Ninja Gaiden 3 (Famitsu-Übersetzung von Andriasang). "Wir sagten uns, 'wir würden gerne das interessanteste Actionspiel dieser Ära machen'."

"Daher wird dies kein Spiel sein, das mehr an die Vergangenheit gebunden ist als nötig", fügt er hinzu. "Natürlich werden wir die Vergangenheit in Ehren halten, wir wollen aber ein Spiel machen, dass nicht durch die Vergangenheit zurückgehalten wird."

Ninja Gaiden 3 wurde auf der Tokyo Game Show im vergangenen September angekündigt. Ein Erscheinungstermin ist bislang nicht bekannt.

In diesem artikel

Ninja Gaiden 3

PS3, Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare