Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

AC Ascendance - animierter Kurzfilm verknüpft Teil II und Brotherhood

Crossmedialer Brückenschlag

Wie Ubisoft ankündigt, wird passend zum Start von Assassin's Creed Brotherhood am 18. November ein animierter Kurzfilm auf dem Xbox LIVE Marktplatz und im PlayStation Store veröffentlicht.

Assassin's Creed Ascendance entsteht bei Ubiworkshop und soll die Geschichten von Teil II und Brotherhood verknüpfen. Der Film erklärt demnach, wie Cesare Borgia so mächtig werden konnte.

"Das reichhaltige Universum des Assassin's-Creed-Franchise erlaubt Künstlern aus anderen Medien, die ursprüngliche Assassin's-Creed-Storyline über Videospiele hinaus zu erweitern.", heißt es in der Pressemeldung des Unternehmens.

Allerdings hat dieser jüngste crossmediale Auswuchs auch einen Preis. 1,99 Dollar schlägt Ubisoft als UVP vor.

Unseren Test zum Spiel lest ihr übrigens morgen Abend.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Assassin's Creed: Brotherhood

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare