Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Mehr AC im nächsten Jahr

Details dazu im Januar

Wenig überracshend freuen sich Fans von Assassin's Creed auch im nächsten Jahr über Neues aus der Welt der Templer und Assassinen. Dies lässt ein Kommentar von Ubisofts CEO Yves Guillemot im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren durchblicken.

"Es wird [im nächsten Jahr] etwas um Assassin's herum geben. Das ist alles, was wir sagen können", so Guillemot kurz angebunden.

Wenn man davon ausgeht, dass Guillemot mit "etwas" einen neuen vollwertigen Teil der Reihe meint – immerhin erscheint Brotherhood dieser Tage auch nur ein Jahr nach dem letzten Spiel - würde sich dies allerdings mit einer Aussage von Ubisoft Montreals Jean-Francois Boivin beißen. Diesem dünkte noch im Sommer, die Serie sei reif für eine Atempause.

"Wenn wir ein Jahr aussetzen, ist das gut. Ich denke, wir könnten etwas machen, das wirklich der Lizenz treu bleibt, wenn wir ein Jahr aussetzen und es 2012 oder 2013 veröffentlichen", so Boivin im Juli. Schon damals räumte er aber ein, dass die Geschäftsleute in dem Unternehmen aber am längeren Hebel säßen, was diese Entscheidung angeht.

Was Details angeht vertröstete CFO Alain Martinez die Teilnehmer der Konferenz jedenfalls auf die Nach-Weihnachtszeit:

"Vielleicht können wir nach Weihnachten im Januar darüber sprechen, was für eine Art Produkt wir haben."

Nicht zuletzt angesichts der immer weiter greifenden Ausflüge der Reihe in andere Medien wären eine ganze Reihe Dinge denkbar. Auch eine Ausgabe für den 3DS oder andere Handhelds oder umfassende DLC-Erweiterungen für Brotherhood sind natürlich nicht auszuschließen.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Brotherhood

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare