Ubisoft: Mehr AC im nächsten Jahr

Details dazu im Januar

Wenig überracshend freuen sich Fans von Assassin's Creed auch im nächsten Jahr über Neues aus der Welt der Templer und Assassinen. Dies lässt ein Kommentar von Ubisofts CEO Yves Guillemot im Rahmen einer Telefonkonferenz mit Investoren durchblicken.

"Es wird [im nächsten Jahr] etwas um Assassin's herum geben. Das ist alles, was wir sagen können", so Guillemot kurz angebunden.

Wenn man davon ausgeht, dass Guillemot mit "etwas" einen neuen vollwertigen Teil der Reihe meint – immerhin erscheint Brotherhood dieser Tage auch nur ein Jahr nach dem letzten Spiel - würde sich dies allerdings mit einer Aussage von Ubisoft Montreals Jean-Francois Boivin beißen. Diesem dünkte noch im Sommer, die Serie sei reif für eine Atempause.

"Wenn wir ein Jahr aussetzen, ist das gut. Ich denke, wir könnten etwas machen, das wirklich der Lizenz treu bleibt, wenn wir ein Jahr aussetzen und es 2012 oder 2013 veröffentlichen", so Boivin im Juli. Schon damals räumte er aber ein, dass die Geschäftsleute in dem Unternehmen aber am längeren Hebel säßen, was diese Entscheidung angeht.

Was Details angeht vertröstete CFO Alain Martinez die Teilnehmer der Konferenz jedenfalls auf die Nach-Weihnachtszeit:

"Vielleicht können wir nach Weihnachten im Januar darüber sprechen, was für eine Art Produkt wir haben."

Nicht zuletzt angesichts der immer weiter greifenden Ausflüge der Reihe in andere Medien wären eine ganze Reihe Dinge denkbar. Auch eine Ausgabe für den 3DS oder andere Handhelds oder umfassende DLC-Erweiterungen für Brotherhood sind natürlich nicht auszuschließen.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading