Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

O'Connor: 'Es wird einen Halo-Film geben'

Vielleicht finanziert man ihn selbst

Halo auf der großen Leinwand? Nun, Microsoft würde bekanntlich gerne und könnte den Film jüngsten Aussagen zufolge vielleicht sogar selbst finanzieren.

"Es wird einen Halo-Film geben", sagt Microsofts Frank O'Connor. "Wir brauchen keinen Film, aber wir hätten gerne einen."

"Wir hätten gerne, dass die Mütter der Spieler die Filme sehen, weil sie unsere Charaktere lieben würden. Vielleicht finanzieren wir es sogar selbst."

Die Schuld am Scheitern des ersten Versuchs gibt O'Connor unterdessen den Anwälten.

"Es waren die Anwälte. Als sie mit den Verträgen hinter verschlossene Türen gingen, fiel alles auseinander."

"Das Problem bestand darin, dass die Filmstudios abgesehen vom Film selbst kein Geld machen konnten", erklärt er und spielt damit auf Merchandising und andere Lizenzprodukte an.

Auch als Fernsehserie könnte er sich Halo gut vorstellen: "Wir würden Halo sehr gerne als Serie sehen. Schaut euch an, was HBO mit Band of Brothers oder Rome getan hat. Ähnliches würde auch hier funktionieren, weil das Halo-Universum so gewaltig ist."

In diesem artikel

Halo

Xbox

Halo 2

Xbox

See 3 more

Halo 3

Xbox 360, PC

Halo Wars

Xbox 360

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare