Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crytek: PC ist eine Generation voraus

Einschränkungen auf Konsolen

Cryteks CEO Cevat Yerli glaubt, dass der PC gegenüber PS3 und Xbox 360 "eine Generation voraus" ist.

Der Fokus der Entwickler auf Konsolen würde den PC allerdings zurückhalten.

"Solange die aktuelle Konsolengeneration existiert und solange wir den PC pushen, desto schwieriger wird es, die Vorteile von beiden zu nutzen", erklärt er.

"Der PC ist derzeit gut eine Generation voraus. Wir glauben, dass die Qualität jenseits von Spielen wie Crysis 2 und anderen CryEngine-Titeln mit 360 und PS3 im Hinblick auf ihre Kreativität und ihre Inhalte eingeschränkt wird. Man kann einfach nicht noch mehr hinausquetschen."

"Ich denke, mann kann im Allgemeinen die Denkweise der Entwickler dafür verantwortlich machen", fügt er hinzu. "Viele betrachten den PC heutzutage nicht mehr als großes Thema, ihre [Verkaufs]Erwartungen liegen nicht mal annähernd in der Nähe der Konsolen-Versionen. Sofern der PC-Markt nicht vergleichbare Umsätze generiert, werden die Unternehmen nicht viel in die PC-Version eines Spiels investieren."

In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare