Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gran Turismo 5: Update am Samstag

Verbesserungen für den Online-Part

An diesem Samstag soll ein Update für das gestern veröffentlichte Gran Turismo 5 erscheinen, wie Kazunori Yamauchi gegenüber Eurogamer bestätigt hat.

"Wir haben jede Menge Wünsche bezüglich weiterer Optionen im Online-Modus erhalten", sagt er. "Wir werden am 27. ein Update veröffentlichen, das unter anderem Einstellungsmöglichkeiten für maximale Leistung oder Gewichtsgrenzen enthält."

Was die Probleme mit den langsam ladenden Menüs anbelangt, die auf das Internet zugreifen, hat man wohl nicht mit einem solch großen Ansturm gerechnet.

"Gestern war der Online-Service in einer Art kritischem Zustand", so Yamauchi. "Das Datencenter wurde für 500.000 Verbindungen ausgelegt, aber die Zahl der Verbindungsversuche überstieg das deutlich. Die Chance, dadurch Probleme zu bekommen, war sehr hoch."

Laut Yamauchi hat man die Zahl der möglichen Verbindungen vorerst auf eine Million erhöht und wird die Situation weiter beobachten.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr unterdessen in unserem Test zu Gran Turismo 5.

Gran Turismo 5 - Gameplay-Video
In diesem artikel

Gran Turismo 5

PS3

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare