Mit Aveline Vallen hat BioWare eine weitere Begleiterin aus Dragon Age 2 vorgestellt.

Aveline ist eine Kriegerin und Meisterin im Umgang mit Schwert und Schild. Die Tochter eines einst ins Exil geschickten Chevaliers wurde im ritterlichen Kampf ausgebildet und hat sich ganz der Verteidigung ihrer neuen Heimat Kirkwall verschrieben.

"Die Leute, für die sie steht, sollen nicht aufgrund einer verlorenen Sache verschwendet werden oder dafür die Dummen vor sich selbst zu bewahren", heißt es auf der offiziellen Website. "Der Stolz kann wie jede andere Wunde auch bandagiert werden - wenn die Bedrohung vorrüber ist und jeder sicher zuhause ist."

Erscheinen wird Dragon Age 2 am 11. März für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Passende Screenshogts zu Aveline seht ihr nachfolgend.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.