Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Halo-Remake in Arbeit

Auf Basis der Reach-Engine

343 Industries werkelt derzeit angeblich an einem HD-Remake des ersten Halo für die Xbox 360.

Das schreibt zumindest das Magazin Games Master in seiner neuen Ausgabe.

Demnach könnte das Remake auf der Engine von Halo: Reach laufen und im kommenden Jahr erscheinen. Im November 2011 wird Halo: Combat Evolved übrigens auch zehn Jahre alt, es würde also gewissermaßen zum Jubiläum passen.

Die Gerüchte widersprechen aber zumindest einigen Aussagen von Microsofts Phil Spencer vom Oktober.

"Wenn man dem Kunden einen wirklichen Wert anbieten kann, gäbe es dafür Möglichkeiten, aber ich verbringe nicht viel damit, darüber nachzudenken", sagte er damals im Hinblick auf Remakes. "Ich glaube nicht notwendigerweise, dass es eine schlechte Idee wäre. Ich betrachte das Ganze aus der Perspektive der Kunden. Bieten wir den Kunden etwas wirklich Wertvolles zu einem Preis an, den sie haben wollen?"

UK-Xbox-Chef Stephen McGill sieht das aber scheinbar etwas anders. Auf ein Remake angesprochen, antwortete er: "Ich könnte mir vorstellen, dass das eine gute Idee ist. Ich denke, einige Leute würden sich gerne älteren Spielen widmen und sie überarbeitet sehen. Das Gleiche gilt auch für viele Entwickler."

In diesem artikel

Halo

Xbox

Halo: Reach

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare