Square Enix kündigt Tomb Raider an

Wieder von Crystal Dynamics

Na wunderbar: Square Enix hat tatsächlich ein neues Tomb Raider angekündigt. Wie sich herausstellt, waren die Gerüchte, die in den letzten Wochen und Monaten die Runde machten, korrekt. Zumindest, was den "Gestrandet"-Aspekt angeht.

"Nachdem ein brutaler Sturm das Boot zerstört, auf dem sie reiste, wird ist eine verängstigte junge Frau an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben", heißt es in der Pressemeldung.

Der Titel soll das erste Abenteuer einer "jungen und unerfahrenen Lara Croft" erzählen, die Reise einer "normalen Frau, die herausfindet, wie weit sie gehen muss, um am Leben zu bleiben".

Tomb Raider wird erneut von Crystal Dynamics entwickelt, die schon für die beiden Vorgänger und die Lara-Croft-Download-Episode verantwortlich zeichneten.

"Vergesst alles, was ihr über Tomb Raider wisst", so Darrell Gallagher, Chef des Studios. "Dies ist eine Ursprungsgeschichte, in deren Verlauf Lara Croft erschaffen wird und ihren Charakter auf eine definierende Reise wie keine andere schickt."

Ob es tatsächlich auch die gemunkelten Open-World-Elemente geben wird, stellt sich spätestens am 11. Dezember heraus, wenn das Spiel in einem zehnseitigen Game-Informer-Artikel vorgestellt wird.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDes Witchers 5. Geburtstag: Meilensteine und Geheimnisse

Was ihr in Spiel und Serie vielleicht übersehen habt.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading