Crystal Dynamics: "Lara Croft als Sex-Objekt ist nicht, worauf wir aus sind"

Keine zur Schau gestellte Freizügigkeit

Die Game Informer hatte bekanntlich das Glück, sich länger mit Crystal Dynamics über das neue Tomb Raider zu unterhalten. Brian Horton, Art Director beim Entwickler, hatte im Gespräch mit den Kollegen einige interessante Aussagen zum Thema Sexualität parat. So viel steht fest: Wenn es nach Crystal Dynamics geht, sind Laras Tage als Sex-Objekt gezählt.

"Was den Sex-Appeal angeht, wir denken immer darüber nach, wie man einen Charakter macht, den die Leute spielen wollen und ein Teil dessen ist ein gewisser Grad an Attraktivität und sich zu Lara hingezogen zu fühlen", so Horton.

"Aber wir wollen die Sexualität auch nicht um der Sexualität Willen aufbauschen. Wir sprechen ständig über Kontext und Motivation bei diesem Projekt. Wenn wir sie aus irgendeinem Grund in eine aufreizende Situation werfen würden, dann nicht, um des Aufreizens Willen, sondern weil die Situation danach verlangt."

"Lara ist eine Liebhaberin der Archäologie und sie hat diese anstudierte Wissen. Ihr Verstand ist ein weiterer großer Teil ihres Sex-Appeals. Sie ist ein attraktives Mädchen, das sein Aussehen nicht in den Vordergrund stellt, aber sie ist super-schlau und sehr ambitioniert", beschreibt er die neue Lara.

"Letztendlich glaube ich, dass das, was hieran spannend ist – und was unsere Version von sexy ist –, ihre Stärke unter widrigen Bedingungen ist. Sie in diesen Momenten überleben zu sehen. Ihre Haut ist an den Armen unbedeckt und es wird Schnitte und Risse in ihrer Kleidung geben, aber es geht nicht um Freizügigkeit."

"Es ist eine Art, zu sagen, in diesen harten Situationen kommt eine Schönheit und Verwundbarkeit durch. Ich finde, das ist auf seine eigene Art sexy."

"Es ist durch die Bank weg ein anderer Ton, den wir anschlagen und Lara Croft als Sex-Objekt ist nicht unser Ziel."

Das Reboot der vermutlich populärsten Spiele-Reihe der Neunziger dreht sich um eine junge Lara, die Schiffbruch erleidet und auf einer frei erkundbaren Insel um ihr Überleben kämpft.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (9)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDes Witchers 5. Geburtstag: Meilensteine und Geheimnisse

Was ihr in Spiel und Serie vielleicht übersehen habt.

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (9)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading