Elder Scrolls V: Skyrim mit neuer Engine

Offenbar doch nicht Gamebryo

Nachdem Bethesdas Todd Howard im Gespräch mit Eurogamer.net im August andeutete, dass das – damals noch nicht als Elder-Scrolls-Spiel angekündigte – nächste Projekt des Entwicklers auf der Fallout-3-Technik basiere, klingt es nun eher so, als würde Skyrim in einer komplett neuen Engine realisiert.

Dies ließ Bethesdas Community Manager Nick Breckon per Tweet wissen:

"Wir können nun bestätigen, dass die Engine von TES V: Skyrim komplett neu ist. Und sie sieht fantastisch aus."

RockPaperShotguns Jim Rossignol hakte daraufhin nach und entlockte Breckon Interessantes:

"Es ist eine neue Grafik-/Gameplay-Engine, die wir intern gemacht haben. Mehr Details später."

Sorgen von Fans, das neue Elder Scrolls könnte mit Animationen und der allgemeinen Klobigkeit des neuen Fallout: New Vegas daherkommen, dürften damit der Vergangenheit angehören.

Der Nachfolger des 2006er Mammut-Rollenspiels Oblivion wurde auf den VGAs angekündigt und soll bereits im nächsten November erscheinen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading