Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Microsoft kündigt auf der CES Avatar Kinect für die Xbox 360 an

Interagiert als Avatare

Für die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag angesetzte CES-Keynote könnte Microsoft die Ankündigung eines Titels – oder Features – namens "Avatar Kinect" planen. Dies legen jedenfalls Backstage-Schnappschüsse von der Messe nahe.

Die Fotos sind bei Glimpse Dog (über eg.net) zu sehen und legen nahe, dass es sich um genau das handelt, wonach es klingt.

Winrumors berichtet von einem "Software-Update über Xbox LIVE, das Kinect-Besitzern ermöglicht, mithilfe ihrer Avatare miteinander zu interagieren. Die Avatare werden einen separaten Bereich haben, ähnlich dem Nintendo Mii-Channel, in dem sie mit Kinect gesteuert werden und interagieren, um Inhalte anzusehen oder Spiele zu spielen."

Das erklärt auch, warum Microsoft die Weltöffentlichkeit per Livestream an seinem Programm teilhaben lassen will.

Mal schauen, ob es es neben nackten Zahlen und - hoffentlich guten - Casual-Games für Kinect auch noch Ankündigungen mit etwas mehr Substanz auf die Ohren gibt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare