Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Torchlight und Beyond Good & Evil ab Februar in der XBLA House Party

Was lange währt...

Beyond Good & Evil HD und Torchlight erscheinen schon bald im Rahmen einer Neuauflage der Xbox LIVE Arcade House Party. Diese steigt ab dem 16. Februar und bringt wöchentlich jeweils Mittwochs einen neuen Download-Titel mit sich.

Den Anfang macht zunächst Hard Corps Uprising – das Quasi-Prequel zu Contra, hierzulande besser bekannt als Probotector. Bejeweled Blitz und Full House Poker runden das Line-Up ab.

Den Preis und die Reihenfolge, in der die vier Titel nach Hard Corps erscheinen sollen, wurden nicht verraten, doch wen schert das schon: BG&E kommt endlich, was angesichts der immer noch nicht nachgereichten Abwärtskompatibilität des Titels (der bei mir einen festen Platz im Regal hat) allerdings einen bittersüßen Beigeschmack behält.

Immerhin wertet die HD-Variante das Spiel mit höherer Auflösung, verbesserten Charaktermodellen und Texturen sowie einem überarbeiteten Soundtrack ab. Achievements und Online-Bestenlisten sind ebenfalls Ehrensache.

Das letzte Mal hörten wir von Beyond Good & Evil HD im Spätsommer 2010, ähnliches gilt für die Konsolenversion des gelungenen Diablo-Verschnitts Torchlight (den Test dazu gibt es hier). Beide Titel sind weiterhin auch für das PSN angekündigt.

In diesem artikel

Beyond Good & Evil HD

PS3, Xbox 360

Torchlight

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare