Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Produzentin Tanya Jessen: Bulletstorm begann als Third-Person-Shooter

Action mit Deckungsfeature

Epics und People Can Flys überdrehter Shooter Bulletstorm begann nach Angaben seiner Produzentin, Tanya Jessen, als Third-Person-Shooter mit Deckungssystem.

"Der allererste Prototyp von Bulletstorm war ein Third-Person-Shooter", so Jessen im Interview mit dem Official Xbox Magazine. "Wir wussten immer, dass wir viele Dinge mit der Umgebung anstellen wollten."

"Wir wussten, dass wir ein überdrehtes Pulp-Sci-Fi-Feeling dafür wollten und wir wollten eine eigenständige Einstellung und Ton", fügt sie hinzu. "Aber das Gameplay war komplett anders. Es war deckungsbasiert."

"Es entwickelte sich also von einem Third-Person-Shooter zu einem deckungsbasierten First-Person-Shooter, zu einem First-Person-Shooter ohne Deckung."

"Tatsächlich haben wir sehr viele Iterationen hinter uns, wie Deckung in einem First-Person-Shooter wirklich gut funktionieren könnte", so Jessen weiter. "Aber schließlich, als wir sahen, wie großartig sich einige Waffen entwickelten, fanden wir, dass das Herz von Bulletstorm im Antlitz des Feindes ist, wo der Spieler dann herausfinden muss, was zu tun ist.

"In diesem Fall hat dann deckungsbasierter Kampf nicht wirklich gut funktioniert."

Mehr zu Bulletstorm lest ihr in unserer Vorschau. Den aktuellen Trailer findet ihr im Anschluss. Das Spiel erscheint Ende Februar für PC, PS3 und Xbox 360.

Bulletstorm - Gameplay-Trailer

Read this next