Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Blacklight 2 wird free-to-play

Neue Märkte im Visier

Die Zombie Studios arbeiten an einem Nachfolger zu ihrem im letzten Jahr veröffentlichten Multiplayer Shooter Blacklight: Tango Down.

Im Gegensatz zum ersten Teil, der auf PC, PS3 und Xbox 360 zum Kauf angeboten wurde, soll die Fortsetzung ein free-to-play-Titel werden. Bedeutet hier: Das eigentliche Spiel ist kostenlos und kann auch umsonst gespielt werden, für Premium-Items oder kosmetische Dinge muss man zahlen.

Laut Zombies Jared Gerritzen will man durch das free-to-play-Modell neue Märkte erschließen. Man möchte gerne eine starke Community für Blacklight 2 aufbauen und diese mit ihrem Feedback auch mitentscheiden lassen, wie sich das Spiel entwickelt.

Nebenbei verspricht man neue Karten, Waffen, Charaktere und Spielsysteme, die auf dem Feedback von Fans und Testern basieren. Ebenso soll die Individualisierung noch umfangreicher ausfallen.

Ein Releasetermin steht noch nicht fest. Auch ist unklar, ob auch Konsolenspieler in den Genuss des Spiels kommen werden.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Blacklight 2

PC

Blacklight: Tango Down

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare