Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cannon Fodder 3 kommt!

Update: Nur in Russland

Update: Nach Angaben von Codemasters wird das heute von GFI angekündigte Cannon Fodder lediglich in Russland und im GUS-Territorium erscheinen.

"2008 hat Codemasters die Cannon-Fodder-Marke für ein einzelnes Projekt an GFI lizenziert", so der Publisher gegenüber Eurogamer.

"Im Rahmen dieser Vereinbarung entwickelt GFI ein neues Spiel auf Basis der Reihe für eine Veröffentlichung in Russland und dem GUS-Territorium."

Pläne für eine Veröffentlichung außerhalb dieser Gebiete seien bislang nicht angekündigt worden.

Originalmeldung: Wie der russische Spiele-Hersteller GFI bekannt gibt, arbeitet man gerade unter Lizenz von Codemasters an Cannon Fodder 3.

Dabei handelt es sich natürlich um den Nachfolger der in Deutschland indizierten Taktik-Actionreihe von Sensible Software, die seinerzeit auf dem Amiga sehr populär war.

In dem Sequel haben "diverse militärische Gruppen in Europa, Asien und Afrika eine Allianz gebildet, um zusammen eine Diktatur aufzubauen", so die Beschreibung des Herstellers. "Euer Ziel ist es, sie um jeden Preis zu stoppen... selbst wenn es tausende Leben von Soldaten mit der Bezeichnung 'Cannon Fodder' kostet."

"Der Spieler wird mehrere Episoden voller Cartoon-Gewalt in verschiedenen Umgebungen bewältigen müssen."

Auch in den Weltraum sollt ihr dabei einen Abstecher machen. GFI verspricht die "klassische isometrische Perspektive in vollem 3D, Wetter-Effekte, Veränderung der Tageszeiten, zerstörbare Umgebung, physikalisch korrektes Wasser" und das obligatorische "Mehr".

Das Spiel soll für PC und Xbox 360 erscheinen.

Das erste Cannon Fodder kam 1993 heraus und wurde wegen seiner vermeintlich verharmlosenden Darstellung des Krieges und der Gewalt indiziert.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare