Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nägel mit Köpfen: Konami kauft Hudson zum April vollständig auf

Hudson-CEO scheidet aus der Firma aus

Konami, derzeit mit 54 Prozent Hauptanteilseigner von Hudson, bereitet sich darauf vor, das Software-Haus und einstiegen PC-Engine-Hersteller vollständig zu übernehmen.

Dies berichtet Andriasang unter Berufung auf Nikkei. Die 100-prozentige Übernahme soll ab dem 1. April wirksam sein. In der Folge wird Hudson nicht mehr selbst am Jasdaq gelistet sein.

Konami will Hudson vor allem für sein Know-How in Bereichen wie dem Vertrieb von Handy-Games absorbieren. Auch hoffe man darauf, in Zukunft im Bereich des Social Gamings aktiver zu werden. Der aktuelle Hudson-Boss Michihiro Ishizuka nimmt zum 31. März seinen Hut, um Konamis Kazuhiko Uehara Platz zu machen.

Hudson Soft wurde, neben seinem Engagement im Hardware-Geschäft, durch Marken wie Bonk's Adventure und Bomberman bekannt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare