Interplay: Wir könnten Fallout 6 machen

Vertrag könnte ungültig sein

Interplay vs. Bethesda, es geht munter weiter... Diesmal ist wieder Interplay an der Reihe und gibt sich kämpferisch. Interplay selbst könnte das sechste Fallout-Spiel veröffentlichen, wenn Bethesda sie daran hindert, Fallout Online zu veröffentlichen.

Laut Interplays Präsident Eric Caen ist man jedenfalls bereit, "falls nötig über mehrere Jahre hinweg darum zu kämpfen".

"Wir haben die Marke Fallout im Tausch für eine bestimmte Summe Geld und die Rechte an einem Fallout MMO an Bethesda verkauft", so Caen gegenüber Eurogamer. "Wenn sie uns das verweigern, ist der Verkauf der Marke erloschen und sie werden nur noch ein weiteres Fallout machen dürfen, nämlich Teil 5."

"In dem Fall bekommen wir die Marke zurück, werden natürlich unsere Arbeit vollenden und das Fallout MMO veröffentlichen."

Mit "Fallout 5" spielt Caen natürlich auf das nächste Fallout nach dem im letzten Jahr veröffentlichten Fallout: New Vegas an.

"Der ursprüngliche Lizenzierungs-Deal umfasste drei Spiele und zugehörige DLCs", verrät Caen. "Sie haben also schon Fallout 3 und Fallout: New Vegas veröffentlicht, können also nur noch ein weiteres Fallout machen, wenn der Verkauf der Marke durch das Gericht widerrufen wird."

"Wir würden es lieben, wenn wir Fallout 6 und weitere Fortsetzungen machen könnten. Aber wir werden sehen, was vor Gericht passiert. Es kann in diesem Jahr oder später passieren... Wir haben Rückendeckung durch unsere Aktionäre, um diesen Kampf zu finanzieren."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (3)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (3)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading