Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Modern Warfare 2: PS3-Hacks im Visier

Infinity Ward arbeitet an Lösung

Entwickler Infinity Ward will sich "so schnell wie möglich" um Sicherheitsprobleme und Hacks mit der PS3-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 kümmern.

"Ich komme gerade aus einem Security Meeting mit den Programmierern hier bei Infinity Ward und wir haben über viele Lösungen diskutiert. Ich habe ein gutes Gefühl, kann aber natürlich keine Details zu den möglichen Lösungen nennen, da wir keine Informationen herausgeben wollen, die die Sicherheit möglicherweise weiter beeinflussen können", schreibt Infinity Wards Robert Bowling im offiziellen Forum.

"Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich sie hier veröffentlichen. Das Wichtigste ist, euch wissen zu lassen, dass wir diesen Prozess so schnell wie möglich, obwohl jedes Update seine Zeit braucht, abwickeln und nichts vernachlässigen möchten."

Im Mittelpunkt stehen dabei die Bemühungen, Hacker davon abzuhalten, normale Spieler zu beeinflussen und denen zu helfen, die bereits betroffen waren.

Spieler hatten beispielsweise ihren Fortschritt verloren, ihre Statistiken wurden verändert und sie erhielten obszöne Nachrichten über das Spiel.

In der letzten Woche hatte man noch Sonys Sicherheitssysteme für die Probleme verantwortlich gemacht.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare