Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Crysis 3: Story schon ausgearbeitet

Hängt natürlich vom Erfolg ab

Bei Crytek denkt man bereits jetzt an die Zukunft und hat laut Crytek-CEO Cevat Yerli schon die Story für einen möglichen dritten Teil von Crysis ausgearbeitet.

"Wir möchten definitiv Crysis 3 machen, aber das hier ist keine formelle Ankündigung. Wir würden gerne Crysis 3 machen, aber erstmal muss der zweite Teil erfolgreich sein. Ich kann sagen, dass es einen Plan dafür gibt, wie die Geschichte von Crysis weitergeht, aber wie gesagt, es hängt vom Erfolg von Crysis 2 ab", erklärt er.

Die Erwartungen sind scheinbar ziemlich hoch: "Wenn es, aus welchem Grund auch immer, nicht unsere Ziele erfüllt oder nicht mal seine Kosten einspielt, gibt es vielleicht kein Crysis 3. Aber wenn es irgendwie in die Nähe von Black Ops kommt, gibt es vielleicht mehr Crysis."

Davon abgesehen möchte Crytek auch seinen eigenen Horizont erweitern und andere Genres abdecken.

"Wir haben jetzt größere Möglichkeiten, mit mehr Spielen zu expandieren. Als Unternehmen können wir nicht einfach nur Shooter machen, wir müssen ernsthaft neue Formen der Unterhaltung erschaffen. Vielleicht existiert das entsprechende Genre noch gar nicht, wir streben also Spiele an, die dem Spieler in jedem Moment, den er spielt, etwas Neues bieten."

Erscheinen wird Crysis 2 am 24. März für PS3, PC und Xbox 360.

Crysis 2 - Gameplay-Trailer

Read this next