Crysis 3: Story schon ausgearbeitet

Hängt natürlich vom Erfolg ab

Bei Crytek denkt man bereits jetzt an die Zukunft und hat laut Crytek-CEO Cevat Yerli schon die Story für einen möglichen dritten Teil von Crysis ausgearbeitet.

"Wir möchten definitiv Crysis 3 machen, aber das hier ist keine formelle Ankündigung. Wir würden gerne Crysis 3 machen, aber erstmal muss der zweite Teil erfolgreich sein. Ich kann sagen, dass es einen Plan dafür gibt, wie die Geschichte von Crysis weitergeht, aber wie gesagt, es hängt vom Erfolg von Crysis 2 ab", erklärt er.

Die Erwartungen sind scheinbar ziemlich hoch: "Wenn es, aus welchem Grund auch immer, nicht unsere Ziele erfüllt oder nicht mal seine Kosten einspielt, gibt es vielleicht kein Crysis 3. Aber wenn es irgendwie in die Nähe von Black Ops kommt, gibt es vielleicht mehr Crysis."

Davon abgesehen möchte Crytek auch seinen eigenen Horizont erweitern und andere Genres abdecken.

"Wir haben jetzt größere Möglichkeiten, mit mehr Spielen zu expandieren. Als Unternehmen können wir nicht einfach nur Shooter machen, wir müssen ernsthaft neue Formen der Unterhaltung erschaffen. Vielleicht existiert das entsprechende Genre noch gar nicht, wir streben also Spiele an, die dem Spieler in jedem Moment, den er spielt, etwas Neues bieten."

Erscheinen wird Crysis 2 am 24. März für PS3, PC und Xbox 360.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading