Tretton: Spiele für PSP2/NGP sind wichtig

Verspricht First- und Third-Party-Support

"Wir alle wissen, dass Content wichtig für den Erfolg all unserer Plattformen ist", versichert SCEAs Präsident und CEO Jack Tretton im Zuge der Ankündigung von Sonys neuem Handheld.

"Es freut mich, bekannt geben zu dürfen, dass eure beliebtesten Franchises für NGP erscheinen werden, darunter Uncharted und Call of Duty."

Dementsprechend verspricht Tretton auch Support von First- und Third-Party-Studios: "Wir arbeiten mit unserem gewaltigen Netzwerk an Third-Party-Entwicklern und -Publishern sowie mit den SCE Worldwide Studios zusammen, um Spielerfahrungen zu erschaffen, die es nirgendwo anders auf dem Markt gibt."

Auch mit dem PSP-Nachfolger will man Tretton zufolge wieder "die Industriestandards neu definieren" und "die Messlatte der Kunden im Hinblick auf das, was Portable Gaming bieten kann, höher legen".

Bislang bestätigt wurden unter anderem Hot Shots Golf, Gravity Daze, Killzone, Reality Fighters, Smart As, Broken, LittleBigPlanet, Little Deviants, WipEout, Resistance, Uncharted und Call of Duty. Gezeigt wurden außerdem Demos von Monster Hunter, Lost Planet, Metal Gear Solid 4 und Yakuza 4.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading