Abe's Oddysee bekommt HD-Remake

Neue Technik, altes Spielprinzip

Oddworld-Schöpfer Lorne Lanning hat im Gespräch mit der EGM bestätigt, dass sich ein HD-Remake von Oddworld: Abe's Oddysee in Arbeit befindet.

"Abe HD geht in Produktion", verrät er. "Es ist im Grunde genommen Abe's Oddysee in einer 3D-Physik-Engine als 2D-Side-Scrolling-Platformer."

"Der Ansatz von Just Add Water erschien uns sehr clever. Sie versuchen nicht, das Rad neu zu erfinden. Es ist eher so: 'Können wir diese Spielerfahrung in einer neuen Engine mit neuer Technik auf alte Art und Weise machen?'"

Releasetermin oder Plattformen stehen bislang noch nicht fest.

Zuletzt hatte Oddworld Inhabitants Abe's Oddysee mitsamt Nachfolgern in der Oddbox auf Steam veröffentlicht.

Ein "verbessertes Remake" von Stranger's Wrath ist übrigens ebenfalls in Arbeit und soll später im Jahr im PlayStation Network veröffentlicht werden. Auf XBLA würde man es auch gerne anbieten, aber laut Lanning hat Microsoft da bislang etwas dagegen.

"Stranger ist bereit für XBLA, aber die Antwort, die wir weiterhin erhalten, ist nein", sagt er. "Wir sprechen weiter mit ihnen und hoffen, eine Lösung zu finden."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading