Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bulletstorm: 'Skill Kills' dank Spielern

War ursprünglich nicht vorhanden

Bulletstorms "Skill Kill"-Feature wäre ohne die Spieler selbst vielleicht gar nicht zustande gekommen, sagt Creative Director Adrian Chmielarz.

"Ich mache die Spieler dafür verantwortlich", sagt er. "Tatsache ist, dass das System intern niemals geplant war."

"Wir wussten nur, dass wir etwas haben wollten, was einige als Sandbox Combat beschrieben, bei dem die Feinde der Sand und eure Waffen Eimer und Spaten sind."

"Sobald das drin war, stellten wir fest, dass die Leute mehr Zeit mit ihren Feinden verbrachten als notwendig war. Anstatt jemanden zu töten und weiterzumachen, kickten sie ihn weg, zogen ihn zurück, traten ihn nochmal, zogen ihn wieder zurück und machten ihn dann fertig. Ein menschliches Jo-Jo."

"Dann dachten wir uns: 'Moment mal... Was wäre, wenn wir solchen verrückten Kills Namen geben und die Spieler dafür mit coolen Upgrades und Unlocks belohnen?' So wurde dieses System geboren."

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer Vorschau zu Bulletstorm. Erst gestern hatten die Macher und EA übrigens eine Call-of-Duty-Parodie in Form eines kostenlosen Spiels veröffentlicht.

Read this next