Nun also doch: Wie Publisher Electronic Arts soeben bestätigte, bekommt Dragon Age 2 definitiv eine Demo.

Selbige soll am 22. Februar sowohl für PC als auch für Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden.

Die Demo wird auch in deutscher Sprache verfügbar sein und zeigt euch den Prolog des Spiels, den ihr mit den drei Charakterklassen von Dragon Age 2 spielen könnt.

Nach Abschluss des Prologs kommt ihr nach Kirkwall und trefft auf Isabela, die wiederum einer von Hawkes Begleitern und auch ein möglicher Romanzen-Partner ist.

Zum Abschluss könnt ihr euch mit Hayders Razor schließlich noch eine Waffe für die Vollversion freischalten. Dabei handelt es sich um eine alte Zwergenklinge, die die Gesundheit, das Mana und die Kampffähigkeiten verbessert.

Mehr zu Dragon Age 2 erfahrt ihr in der kommenden Woche bei uns.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.