Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Halo-Remake noch dieses Jahr

Passend zum Weihnachtsgeschäft

Wie Joystiq unter Berufung auf verschiedene Quellen berichtet, soll ein Remake von Halo: Combat Evolved noch in diesem Jahr erscheinen.

Dabei handelt es sich angeblich nicht nur um eine höher aufgelöste Variante des ursprünglichen Bungie-Titels, stattdessen kämen völlig neue Assets zum Einsatz.

Verantwortlich für die Entwicklung soll Saber Interactive sein, die zuletzt TimeShift entwickelt haben und für Namco Bandai derzeit an Inversion arbeiten. Wie Joystiq weiterhin angibt, basiert das Ganze wohl nicht auf der Engine von Halo: Reach.

Das Remake soll demnach Auflösungen bis zu 1080p und 3D unterstützen. Details zum Multiplayer liegen noch nicht vor, Online-Koop sei aber durchaus möglich.

Angeblich werde das Remake am 15. November und damit genau zehn Jahre nach Veröffentlichung des Originals erscheinen.

In diesem artikel

Halo

Xbox

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare