Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 3 mit Story-Modus und Koop

24 Spieler auf Konsolen

Die Game Informer mit der in der letzten Woche angekündigten Battlefield-3-Cover-Story ist mittlerweile an US-amerikanischen Kiosken zu haben. Ein User im NeoGAF (via vg247) hat sie nun auf das Maßgebliche zusammengedampft: Von besonderem Interesse dürfte sein, dass Battlefield 3 es nun der Bad-Company-Reihe gleichtut und den Spielern einen Story-Modus spendiert.

Die Geschichte der Kampagne, die man auch im Koop-Modus angehen können wird, soll über Höhen und Tiefen verfügen. Mit Teheran, Paris, New York und Sulaimaniyya in Kurdistan, Irak scheinen die Schauplätze recht weit gefächert zu sein. Man darf allerdings wohl schon jetzt gespannt sein, welche Folgen die Wahl der iranischen Hauptstadt als Szenario haben wird.

Außerdem geht der Bericht über die neuen Animationen ins Detail. Hier kommt ein System von EA Sports ins Spiel, das auf den Namen ANT hört. KI und Mehrspieler-Avatare werden dadurch mit unterschiedlichen Bewegungsabläufen belebt und auch die "Schlitterei" der Figuren über den Boden soll damit Geschichte sein.

Das Entwicklungsteam von Battlefield 3 ist laut dem Bericht beinahe doppelt so groß, wie das von Bad Company 2.

Der amerikanischen Handelskette Best Buy zufolge stimmen übrigens die Gerüchte, dass sich auf Konsolenversionen maximal 24 Spieler in den Multiplayer-Gefechten tummeln werden – satte 40 weniger als auf dem PC.

Wozu die neue Frostbite 2 Engine, die Battlefield 3 befeuert, im Stande ist, seht ihr im folgenden Demo-Video.

Frostbite 2 - Engine-Demo-Video
In diesem artikel

Battlefield 3

PS3, Xbox 360, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare