Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision stellt True Crime: Hong Kong und Guitar-Hero-Reihe ein

Update: Gerüchte bestätigt

Update: Mittlerweile hat Activision bestätigt, dass man den Guitar-Hero-Geschäftsbereich von Activision Publishing aufgelöst und die Entwicklung eines Guitar-Hero-Titels für das laufende Jahr eingestellt hat. Ebenso gab man auch die Einstellung von True Crime: Hong Kong bekannt.

Originalmeldung: Wie GamesIndustry berichtet, will Activision möglicherweise die Guitar-Hero-Reihe einstellen oder zumindest einschränken.

Gleichzeitig soll es Entlassungen beim britsichen Entwicklerstudio FreeStyleGames geben.

Wie Quellen gegenüber GamesIndustry angaben, möchte man seine Entwicklungs- und Marketing-Bemühungen künftig auf das Call-of-Duty-Franchise und Blizzards StarCraft- und WoW-Marken konzentrieren.

Ebenso soll angeblich auch das von United Front Games entwickelte True Crime: Hong Kong eingestellt werden.

Nähere Infos gibt es wahrscheinlich im Laufe des Abends, wenn Activision seine aktuellen Geschäftszahlen bekannt gibt.

Read this next