Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

True Crime war 'nicht gut genug'

Schlechte Prognosen

Nach Angaben von Activision Publishings CEO Eric Hirshberg war True Crime: Hong Kong einfach "nicht gut genug", weswegen man es dann auch gestern offiziell eingestellt hat.

"Selbst unsere optimistischsten internen Prognosen zeigten, dass eine weitere Investition nicht zu einem Titel geführt hätte, der im Open-World-Genre an die Spitze oder nahe heran gekommen wäre", sagt er.

"In einer Industrie, in der nur die besten Spiele einer Kategorie florieren, um es deutlich zu sagen, wäre es einfach nicht gut genug geworden."

"An dem Tag, als ich hier anfing, sagte ich, dass der beste Weg, einen kommerziellen Erfolg zu erzielen, darin besteht, den Spielern die höchstmögliche kreative Qualität anzubieten", so Hirshberg. "Die Entscheidung, die Arbeiten an True Crime einzustellen, basiert vollständig auf diesem Ansatz."

"Das sind schwierige Entscheidungen, aber wir glauben, dass es die richtigen Entscheidungen sind, die aus den richtigen Gründen getroffen werden und unsere Absichten untermauern, den Spielern die Spiele zu bieten, die sie spielen wollen."

Wie es unterdessen mit dem verantwortlichen Entwicklerstudio United Front Games (ModNation Racers) in Zukunft weitergeht, ist derzeit unklar.

Read this next