Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Diablo 3: Blizzard prüft Konsolen-Version

Man schaut, ob es Sinn macht

Eine Konsolen-Version von Blizzards Diablo 3 ist auch nach wie vor nicht gänzlich auszuschließen.

"Ich denke, man könnte sagen, dass ein Spiel wie Diablo sich sehr gut auf einer Konsole spielen ließe"", sagt Blizzards Mike Morhaime dazu.

"Tatsächlich ist das etwas, was wir gerade untersuchen, damit wir sehen, ob das Sinn machen würde."

Laut Morhaime gebe es aber "eine Reihe von Fragen", die man erst klären müsse, bevor man das Spiel auf die Konsolen bringen könnte. Dazu zählt wohl auch die Möglichkeit, Patches effektiv zu anbieten und Erweiterungen veröffentlichen zu können.

Die Frage, ob Diablo denn das einfachste Blizzard-Spiel wäre, dass sich auf Konsolen umsetzen ließe, beantwortete er mit einem zustimmenden Nicken.

Erscheinen wird Diablo 3 für den PC wohl spätestens im kommenden Jahr.

Diablo 3 - Trailer
In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare