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Activision kündigt Skylanders: Spyro’s Adventure an

Spielzeuge treffen auf Videospiel

Activision hat heute Skylanders: Spyro's Adventure angekündigt und will damit den Spielzeug- mit dem Videospielmarkt vermischen.

Nach Angaben des Publishers können Kinder hier echte Figuren sammeln und diese mit dem "Portal of Power" direkt ins Spiel übertragen. Und das auf verschiedenen Plattformen, etwa auf Handhelds, Mobile Apps und im Internet. Obendrein sollen sie sich überall an ihre erspielten Fähigkeiten erinnern.

"Diese Figuren sind mehr als Action-Figuren, es sind Interaction-Figuren", so Eric Hirshberg, CEO Activision Publishing.

Jede der Spielzeug-Figuren soll über ihre eigene Persönlichkeit und natürlich über eigene Kräfte und Fähigkeiten verfügen. Jeder Charakter bringt ein "Gehirn" mit sich, das die erspielten Fähigkeiten direkt in der Figur speichert, damit man diese aufgewertete und ausgetattete Figur etwa auch zu Freunden mitnehmen kann.

Stellt man zwei Figuren gleichzeitig auf das Portal of Power, kann man im Koop-Modus gemeinsam spielen oder gegeneinander in Arenen antreten.

Ihr selbst übernehmt in Skylanders: Spyro's Adventure die Rolle eines "Portal Masters", der über 30 verschiedene Charaktere kontrolliert, darunter auch - wie der Name schon andeutet - der Drache Spyro. Jeden der Helden bezeichnet man als "Beschützer einer geheimnisvollen Welt", aus der er vom bösen Portal Master Kaos verbannt wurde und nun in unserer Welt gefangen ist. Als Spieler muss man ihnen dabei helfen, sie in ihre Welt zurückzuschicken.

Entwickelt wird der Titel vom kalifornischen Studio Toys For Bob, die Geschichte steuern die beiden Drehbuchautoren Joel Cohen und Alec Sokolow (Toy Story) bei.

Zur Unterstützung des Launchs arbeitet man zudem mit Toys"R"Us zusammen, um das Spiel in Geschäften präsentieren zu können.

In diesem artikel

Skylanders: Spyro's Adventure

PS3, Xbox 360, Nintendo Wii, PC, Nintendo 3DS

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Über den Autor
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Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
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