Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gratulation: Sony hat 150 Millionen PlayStation-2-Einheiten ausgeliefert

Fast 11.000 Spiele erhältlich

Im ihrem elften Jahr auf dem Markt erreicht die altehrwürdige PlayStation 2 einen ganz besonderen Meilenstein: Sony meldet, dass man mittlerweile 150 Millionen Exemplare der Konsole an den Handel ausgeliefert habe.

Alles in allem seien mehr als 1,52 Milliarden Einheiten der insgesamt 10.828 Spiele abgesetzt worden.

Damit soll das Gerät aber noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen sein. Für Osteuropa, Südamerika, Südostasien und den Mittleren Osten erwarte man eine anhaltende Nachfrage.

Das Gerät stieg im Frühjahr 2000 gegen SEGAs Dreamcast und das N64 in den Ring. Erst eineinhalb Jahre später starteten Nintendos Gamecube in Japan und die erste Xbox in den USA.

Read this next