Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wochen vor dem Launch: Killzone 3 bereits ins Internet geleaked

Spielbar mit GeoHot-Hack

Hinweis: Auf der Suche nach Hilfe zum dritten Teil der Reihe? In unserer Komplettlösung zu Killzone 3 werdet ihr fündig.

Nach einer in doppelter Hinsicht frühen PC-Version von Crysis 2 ist nun auch Killzone 3 als Torrent im Netz aufgetaucht.

Spielbar ist die Raubkopie nur mit dem Hack des "Pirateriegegners" George Hotz.

Die Torrents sind offenbar sogar in zwei verschiedenen Versionen im Netz. Eine mit und eine ohne 3D-Support. Wie die Version dorthin gelangt ist, ist wie immer unklar. Klar ist hingegen, dass solche Praktiken Branche und Spielern mehr schaden als nutzen.

Das rechtliche Hickhack zwischen Hotz, der Hackergruppe fail0verflow auf der einen und Sony auf der anderen Seite ist weiter in vollem Gange. Letzter Stand: Vergangene Woche beorderte das zuständige Gericht Hotz, seine Festplatte Sony zur Einsicht zu übergeben.

Hotz und fail0verlow hatten Anfang Januar den Root-Key, gewissermaßen den "Generalschlüssel" der PS3, im Netz veröffentlicht.

Acht von zehn gute Gründe, sich das Spiel - wie es sich gehört - am 25. Februar ganz normal im Laden zu kaufen, hält unser Killzone-3-Test für euch bereit.

In diesem artikel

Killzone 3

PS3

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare