Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Cryteks Yerli: 'Als Unternehmen können wir nicht nur Shooter machen'

Neue Formen der Unterhaltung

Mit Far Cry, Crysis oder dem demnächst erscheinenden Crysis 2 konzentriert sich Crytek bislang vornehmlich auf das Shooter-Genre, allerdings muss das in Zukunft nicht unbedingt so bleiben.

"Wir schauen uns das natürlich an", antwortet Crytek-Chef Cevat Yerli auf die Frage, ob man denn auch andere Genres und Zeitperioden abdecken möchte.

"Als Unternehmen können wir nicht einfach nur Shooter machen, wir müssen wirklich neue Formen der interaktiven Unterhaltung entwickeln. Und ich glaube, Kingdoms ist so eine neue, interaktive Unterhaltungsform."

"Die Arbeit mit Microsoft erlaubt uns, etwas aus unserer Sicht völlig Neues und Fantastisches zu machen. Und ich glaube, aus der Perspektive der Spieler betrachtet werden sie mit Kingdoms ein deutlich anderes Spielerlebnis haben", erklärt er.

"Wir suchen nach neuen Herausforderungen für das Unternehmen und denken darüber nach, welche Art von Spielen die Leute gerne spielen würden. Was auch immer es ist, wir werden es versuchen. Vielleicht existiert das entsprechende Genre auch noch gar nicht, wir wollen also Spiele machen, die dem Spieler in jedem Moment, in denen er es spielt, eine neue Erfahrung bieten. Das ist der Kernpunkt der Entwicklung neuer IPs bei all unseren Studios."

Wann man etwas Neues zum 360-exklusiven Kingdoms hören wird, konnte Yerli noch nicht genau verraten: "Derzeit kann ich nicht wirklich darüber sprechen. Vielleicht auf der E3, vielleicht davor, ich weiß es noch nicht."

Kingdoms - Trailer
In diesem artikel

Crysis 2

PS3, Xbox 360, PC

Kingdoms

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare