Dragon Age bekommt Web-Serie

Von und mit Felicia Day

Hinweis: Auf der Suche nach Hilfe zum zweiten Teil? In unserer Komplettlösung zu Dragon Age 2 werdet ihr fündig.

BioWares Dragon-Age-Franchise bekommt im Laufe des Jahres mit Dragon Age: Redemption eine sechsteilige Live-Action-Web-Serie.

Geschrieben wird selbige von Felicia Day (The Guild), die auch gleichzeitig mit der Elfen-Attentäterin Tallis die Hauptrolle verkörpert.

"Tallis ist eigensinnig, kämpft mit schmutzigen Tricks und hat einen wirklich sarkastischen Sinn für Humor", so Day gegenüber USA Today. "Ich wollte einem Fantasy-Charakter in einer Fantasy-Welt eine moderne Sensibilität verpassen."

In der Geschichte geht es darum, dass Tallis einen Magier gefangen nehmen muss und auf ihrer Reise eine Gruppe von Helfern um sich versammelt.

"Sie kann die Mission nicht alleine erfüllen, das Finden von Alliierten ist also knifflig. Der Erfolg oder der Misserfolg der Aufgabe haben einen großen Einfluss auf ihre Zukunft und ihre Freiheit."

Wann genau die Web-Serie starten soll, ist noch nicht bekannt. Dragon Age 2 erscheint hingegen schon am 10. März für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading