Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: 'Große Veränderungen' bei XCOM

Studio Director verließ das Team

Gerüchten zufolge soll es nach der Ankündigung von XCOM im vergangenen Jahr "einige größere Veränderungen" am Spiel gegeben haben. Wie diese Änderungen genau aussehen, ist jedoch unklar.

"Es gibt ein Gerücht, dass XCOM seit seiner Ankündigung einige größere Veräderungen erfahren hat", heißt es via Twitter von superannuation, bekannt durch das Aufspüren von Markenzeichen und dergleichen.

Außerdem hat offenbar Martin Slater, Studio Director des verantwortlichen Entwicklerteams 2K Australia, das Team im letzten Monat verlassen.

Seit seiner Ankündigung und nach der E3 2010 hat man bislang noch relativ wenig vom Spiel gesehen. Erscheinen soll es nach jüngsten Angaben von Publisher 2K im kommenden Geschäftsjahr, das am 1. April 2011 beginnt.

Bisher bekannte Infos zum Spiel findet ihr in unserer Vorschau zu XCOM. Zudem hatte man ebenfalls noch im letzten Jahr versichert, dass XCOM trotz des Wechsels in die Ego-Perspektive den Grundsätzen der Serie treu bleiben soll.

XCOM - Trailer
In diesem artikel

The Bureau: XCOM Declassified

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare