Left 4 Dead 2 bekommt neuen DLC

Modder-Kampagne und Maps aus L4D1

Wie Valve im Left-4-Dead-Blog bekannt gibt, ist neuer DLC für Left 4 Dead 2 in Arbeit. Im Zentrum der Aufmerksamkeit steht derzeit mit Cold Stream die Kampagne eines Modders, die Valve gut genug gefiel, um sie zum Teil eines neuen Add-Ons zu machen.

Anstatt aber dem Modder Matthew Lourdelet (hat zum Beispiel 2 Evil Eyes auf dem Kerbholz) unter die Arme zu greifen, gibt Valve den Usern das Heft in die Hand. Demnächst wird die frühe Fassung von Cold Stream zum UI des Spiels hinzugefügt, woraufhin die User im Cold-Stream-Unterforum ihr Feedback geben können.

Valve bestätigt allerdings bereits, dass Cold Stream weder neue Tonspuren noch Story-Elemente beinhalten wird. Hier soll es nach den handlungsgetriebenen The Passing und The Sacrifice eher um die Action gehen.

Wen das noch nicht von der Idee überzeugt, den wird es freuen, dass die drei verbleibenden Kampagnen, die es noch nicht aus dem ersten in den zweiten Teil geschafft haben, ebenfalls Teil des DLC sein werden.

Das Paket erscheint für PC, Mac und Xbox 360. Auf einen abschließenden Namen und einen Erscheinungstermin will sich Valve noch nicht festlegen. Hier muss euch zunächst ein "nach Portal 2" genügen.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Resident Evil 2 Remake: Alles Codes für Safes und sonstige Kombinationen

Resident Evil 2-Komplettlösung: So knackt ihr alle Schlösser im Spiel.

FeatureDie 10 besten Horror-Spiele - Die Kunst des großen Unbehagens

Das gute Gefühl einer dicken Schicht Gänsehaut ruft man selten zuverlässiger ab als mit diesen Spielen.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading